Hobbyrunden - Saison 2015

Hobbyrunde im Kreis Ruhr abgeschlossen

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Recklinghausen. Am Samstag, den 12.09.2015, fanden die diesjährigen Finals der Hobbyrunde des Tennisbezirks Ruhr auf der Anlage des TV Recklinghausen-Süd statt. Qualifiziert hatten sich bei den Damen der Titelverteidiger Westfalia 04 Gelsenkirchen. Diese mussten gegen die Damen des TV Recklinghausen-Süd antreten, die somit ein Heimspiel hatten. Nach spannenden Einzeln und Doppeln war der Endstand 3:3. So musste das Satzverhältnis zur Ermittlung des Siegers herangezogen werden. Hier war dann die Mannschaft aus Gelsenkirchen durch einen Satz mehr der glückliche, aber auch verdiente Sieger. Bei den Herren fiel der Sieg kampflos an den TC Scholven, da der Finalgegner TuS 09 Erkenschwick am Samstag nicht genügend spielberechtigte Spieler stellen konnte. Es kam aber trotzdem zu einigen Spielen ohne Wertung.

2015 09 22 HR Ruhr Ende
Die Damen und Herren der beiden siegreichen Teams vom TC Scholven und aus Gelsenkirchen strahlten bei tollstem Tenniswetter. © Ulrich Fahnenstich

Hobbyrundenspieler trotzen dem Regen

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Recklinghausen. Für Samstag, den 05.09.2015, hatte der Breitensportreferent des Kreises Ruhr in Person von Ulrich Fahnenstich zu einem Hobby-Mixed-Turnier auf die Anlage des TV Recklinghausen-Süd eingeladen. Trotz schlechter Wetterprognosen waren insgesamt zwölf Teams, darunter auch die des benachbarten TC Hohenhorst, dem TuS 09 Erkenschwick und dem SSV Buer 07, der Einladung gefolgt. Nach dem ersten Regenguss - pünktlich zu Beginn um 11 Uhr - konnten die Spiele dann endlich mit gut einstündiger Verspätung gestartet werden. Nach erneutem heftigem Regenfall während des zweiten Durchgangs musste das Turnier leider vorzeitig beendet werden. „Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, wie das anschließende gemütliche Beisammensein mit Speis und Trank zeigte“, resümierte Fahnenstich dennoch zufrieden.

2015 09 15 HR Ruhr Abschlussfoto
Die Spielerinnen und Spieler trotzten dem Regen und mussten ihre Begegnungen dennoch vorzeitig beenden, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. © Ulrich Fahnenstich

Endspiele der Hobbyrunde Kreis Ruhr

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

wtv logo normal 180pxRecklinghausen. Am Samstag, den 12. September 2015, finden ab 10:00 Uhr auf der Anlage des TV Recklinghausen-Süd an der Weißenburgstr. 51 in 45663 Recklinghausen die Endspiele der Hobbyrunde 2015 des Kreises Ruhr statt.

Im Endspiel der Damen trifft die Westfalia 04 Gelsenkirchen auf den TV Recklinghausen-Süd und bei den Herren stehen sich der TuS 09 Erkenschwick und der TC Scholven gegenüber.

Alle Verantwortlichen freuen sich auf schöne Endspiele.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden